Dienstag, 14. August 2012

Ich wünsche mir von buttinette...




... eigentlich ganz ganz viel, man kann nie genug Bastelkram und so haben.
Wie komm ich dadrauf? Buttinette veranstaltet im Moment ein Gewinnspiel, bei dem man sich eine Wunschliste mit fünf Artkeln zusammenstellen kann und mit etwas Glück bekommt man die.
Meine Wunschartikel sind:


1. Rollschneider von Prym, Mini
In der Hoffnung dass damit das Zuschneiden von Kimonostoffen einfacher wird. ich bin ein Versager was grade Schnitte angeht...

2. Stickrahmen von Prym in 18.5cm
Da ich gerne anfangen möchte zu Sticken und festgestellt hab dass sich bei mir der Stiff immer gnadenlos zusammenzieht beim Freisticken - brauch ich als logische Konsequenz einen Stickrahmen.

3. Sticktwist-Grundsortiment von buttinette in Standard
Gehört zu Nummer Zwei - die ersten Stickversuche liefen mit Nähgarn oder Wolle, war nicht ganz optimal.. Eigentlich hätt ich ja lieber die hübschen Farbschattierungen aus den Farbsets, aber zuerst brauch man ja ne Grundlage. Die restlichen muss ich Mama dann irgendwann ableiern XD

4. Fischgratstoff in braun, 6 Meter
Der Stoff ist mir auf der Suche nach Kimono-tauglichem Stoff aufgefallen, weil er schlicht und vielseitig ist (und nicht zu vergessen günstig, weil ich mindestens vier Meter brauch für nen Kimono). Daraus soll ein gefütterter Kimono für Herbst und Winter werden, der dann mit frischen Farben kombiniert wird.

5. Holznähkästchen, 35x18x18cm
Da ich Opas Nähkästchen (noch von meiner Uroma, auf Rollen, und total toll!) nicht bekommen hab, sondern der an meine Tante gegangen ist, muss ich mich nach einem anderen umgucken.


Gesamtwert meiner Wunschliste: 59.85 Euro

3 Kommentare:

  1. Ich halte dir die Daumen und will glaube ich auch mitmachen! ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach mit, verlieren kannst du nichts! Und die Chance auf gratis Bastelzeug kann man immer brauchen.
      Aber denk dran, das geht nur noch drei Tage.

      Löschen
    2. Grad schon gesehen, ich such mir grad schon das schönste raus! ^^

      Löschen